Nach Angaben der Polizei haben Betrüger am Donnerstag in Cottbus versucht, mehrere Personen telefonisch um ihr Geld zu bringen. Sie behaupteten, dass falsche 50 Euroscheine im Umlauf seien und baten die Angerufenen, ihr Bargeld bereit zu halten, um die Echtheit des Geldes zu prüfen. Glücklicherweise ging keiner der Angerufenen auf das Angebot ein und sie erstatteten stattdessen Anzeige bei der Polizei. Die Polizei warnt davor, auf solche Betrugsversuche hereinzufallen und rät, immer misstrauisch zu sein, wenn jemand verlangt, das eigene Bargeld zu überprüfen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: In der Petzoldstraße in Cottbus wurden in der Nacht zum Freitag zwei Personen beim Versuch eines Autodiebstahls überrascht. Sie flüchteten vom Grundstück zu Fuß, nachdem der Eigentümer des PKW vom Typ AUDI sie entdeckt hatte.
Cottbus: Unbekannte drangen in der Jamlitzer Straße in eine Garage ein und stahlen daraus einen beigefarbenen PKW VW. Der Diebstahl wurde am Donnerstagnachmittag entdeckt und die Polizei hat internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem gestohlenen Golf eingeleitet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation