In der Straße An der Kupka in Lübben ist es heute Morgen zu einem Autounfall gekommen, bei dem ein 35-Jähriger leicht verletzt wurde. Der Mann sei nach ersten Angaben der Polizei mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen eine Laterne gestoßen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungswagen und Polizei wurden am Donnerstag kurz nach 08:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich in der Straße An der Kupka ereignet hatte. Ein PKW OPEL war von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Laterne gestoßen. Der 35-jährige Fahrer hatte dabei leichte Verletzungen erlitten, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Der bislang absehbare Sachschaden wurde mit etwa 1.500 Euro angegeben, das weiter fahrtüchtige Auto wurde durch einen Abschleppdienst sichergestellt.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
Lübben: Der Polizei wurde am frühen Mittwochnachmittag angezeigt, dass am Gebäude einer Praxis in der Schillerstraße an zwei Stellen Beschädigungen festgestellt wurden. Sowohl an der Haupteingangstür wie auch an einem Fenster waren Schäden feststellbar, die sich insgesamt auf einen vierstelligen Eurobetrag summierten. Inwieweit es sich um einen versuchten Einbruch oder eine Sachbeschädigung handelt, ist neben dem Tathergang Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.
Lübben: Zwischen Lübben und Radensdorf war es am Mittwoch zu einem Wildunfall gekommen, wie der Polizei kurz vor 17:00 Uhr gemeldet wurde. Nach der Kollision mit einem Reh war ein PKW VW mit etwa 2.500 Euro Sachschaden nicht mehr fahrtüchtig. Personen kamen nicht zu Schaden und das Tier flüchtete.
Schönefeld: Kurz vor 18:00 Uhr wurde die Polizei am Mittwoch zu einem Auffahrunfall in die Grünbergallee gerufen. An der Ecke zum Kirchweg war ein KIA-Kleinwagen gegen einen CHEVROLET gestoßen, was rund 2.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Beide Autos blieben fahrtüchtig und die Insassen unverletzt.
Schönefeld: Im Weidenweg der Siedlung Waltersdorf war es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall gekommen, der der Polizei kurz nach 08:00 Uhr gemeldet wurde. Ein MITSUBISHI-Kleinwagen war nach links von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand, aber bei Sachschäden von mehr als 3.000 Euro war das Auto anschließend ein Fall für den Abschleppdienst.
Lieberose: Auf der Bundesstraße 168 ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall, über den die Polizei kurz vor 06:30 Uhr informiert wurde. Nach der Missachtung der Vorfahrt zwischen Lieberose und dem Abzweig Drachhausen waren ein PKW HYUNDAI und ein TOYOTA-Transporter aneinandergeraten. Trotz eines Gesamtschadens von etwa 2.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit, verletzt wurde niemand.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation