Die Polizei wurde gestern Nachmittag zu einem Unfall auf der B115 bei Jämlitz alarmiert. Nach ersten Angaben wurde ein Hund von einem Auto erfasst und dabei so schwer verletzt, dass das Tier noch vor Ort verstarb. Personen sollen nicht zu Schaden gekommen sein, allerdings musste das Auto bei einem Sachschaden von etwa 5.000 Euro abgeschleppt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Tödlich endete der Ausflug für einen Hund am Dienstag gegen 16:45 Uhr bei Jämlitz. Ein PKW SKODA hatte das Tier auf der B 115 erfasst und so schwer verletzt, dass es noch am Unfallort verstarb. Der Autofahrer überstand den Zusammenstoß unverletzt. Bei Sachschäden von über 5.000 Euro musste für das Auto jedoch ein Abschleppdienst gerufen werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Döbern: 21-Jährige bei Unfall auf B115 zwischen Döbern und Tschernitz verletzt ->> Hier weiterlesen
Dissen, Terpe: Ein Reh querte am Dienstag gegen 16:45 Uhr die Ortsverbindungsstraße von Dissen nach Maiberg und wurde dabei von einem VW-Transporter erfasst. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der Transporter konnte mit Schäden von geschätzten 5.000 Euro seine Fahrt fortsetzen. Der Fahrer blieb unverletzt. Bei Terpe erfasste gegen 19:45 Uhr ein PKW VW einen Fuchs. Hier musste das Tier mit einem Schuss aus der Dienstwaffe von seinen Qualen erlöst werden. Das Auto blieb mit Schäden von etwa 1.000 Euro fahrbereit.
Guben: Am Dienstag wurde der Polizei gegen 13:00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Heinrich-Mann-Straße gemeldet. Eine Frau hatte an ihrem dort geparkten PKW VW Beschädigungen festgestellt, die offensichtlich durch ein anderes Fahrzeug verursacht wurden. Da der Unfallverursacher den Ort des Geschehens verlassen hatte, ohne den Zusammenstoß zu melden, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Die entstandenen Schäden wurden auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation