Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 115 zwischen Döbern und Tschernitz ist eine 21-jährige Frau verletzt worden. Wie uns die Polizei sagte, war die Frau mit ihrem Auto auf einen Transporter aufgefahren. Die Straße musste während des Einsatzes voll gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen laufen.
Blaulichlichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am frühen Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Unfall auf der Bundesstraße 115 bei Döbern alarmiert. Am Abzweig zum Badesee Eichwege kam es zum Auffahrunfall zwischen einem PKW VW Golf und einem PKW Vito. Dabei wurde eine 21-Jährige verletzt und vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kameraden der Feuerwehr kümmerten sich um die Sicherung der Unfallstelle, klemmten die Batterien ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. An dem VW entstand Totalschaden, das Auto musste durch einen Abschlepper geborgen werden. Die Polizei hat die genauen Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Für die Zeit der Einsatzmaßnahmen war die Bundesstraße in diesem Bereich voll gesperrt. Es waren ca 15 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen vor Ort.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz