In der Jessener Straße in Cottbus ist es gestern Abend zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Nach Informationen von Blaulichtreport Lausitz stand ein Zeitungsstapel in einem Keller in Flammen, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Personen wurden nicht verletzt, alle Bewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Zeitungsstapel in Flammen
Am späten Montagabend wurde die Feuerwehr in die Jessener Straße nach Cottbus alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einer starken Rauchentwicklung, weshalb die Leitstelle Lausitz “Gebäudebrand Groß” auslöste. Vor Ort bestätigte sich die Lage, es kam zum Feuer in einem Keller. Umgehend wurde die Brandbekämpfung durch den Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz eingeleitet. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde auch ersichtlich, was in Flammen geraten war: ein Zeitungsstapel. Im Anschluss wurde der Hauseingang zwangsbelüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Einige Bewohner haben das Haus in der Zeit vom Brand verlassen und konnten anschließend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz