In Guben wurde heute Morgen ein toter Mann auf einer Straße gefunden. Eine Frau hatte den 82-Jährigen entdeckt. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen. Laut Polizei gibt es derzeit keine Hinweise auf ein Verbrechen oder Gewalteinwirken.
Die Polizei teilte dazu mit:
Durch eine Bürgerin wurde am Donnerstagmorgen gegen 05:00 Uhr ein 82 Jahre alter Mann auf der Straße liegend aufgefunden. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Rentners feststellen. Wie in solchen Fällen erforderlich, hat die Kriminalpolizei ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Derzeit ergeben sich keinerlei Anhaltspunkte oder Feststellungen zu einer todesursächlichen Fremdeinwirkung.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße
Jänschwalde: Nach einem Bürgerhinweis konnte der Eigentümer eines am Mittwoch als gestohlen angezeigten schwarzen AUDI A4, sein Auto in Jänschwalde am gleichen Abend gegen 20:40 Uhr feststellen. Das Fahrzeug wurde zur Spurensicherung durch die Polizei sichergestellt und wird danach seinem Eigentümer zurückgegeben.
Jänschwalde, Forst: Am Mittwochmittag kollidierten auf einer Bundesstraße bei Jänschwalde ein PKW OPEL und ein HONDA. Augenscheinlich blieben beide Autos trotz eines Schadens von mehreren tausend Euro fahrtüchtig. Gegen 14:15 Uhr stießen auf der Cottbuser Straße in Forst ein CADILLAC und ein AUDI zusammen. Hier musste für ein Auto ein Abschleppdienst gerufen werden. Der Blechschaden beträgt etwa 5.000 Euro.
Guben: Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit übersah eine 43-jährige SEAT-Fahrerin am Mittwoch gegen 14:30 Uhr eine 49 Jahre alte Fußgängerin in der Grünstraße und fuhr sie an. Rettungskräfte brachten die verletzte Frau anschließend zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation