Am Sonntag, den 18.12.2022 wird das denkmalgeschützte und noch unsanierte Bahnhofempfangsgebäude in Drebkau noch einmal Schauplatz einer Veranstaltung sein. Neben einer Ausstellung der Cottbuser Künstlerin “Holly” wird gleichzeitig ein Trödelmarkt und die Premiere des im Bahnhof gedrehten Lost Places Film stattfinden. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Der Veranstalter teilte dazu mit:
Am Sonntag, den 18.12.2022 wird das denkmalgeschützte und noch unsanierte Bahnhofempfangsgebäude in Drebkau noch einmal Schauplatz einer Veranstaltung sein. In diesem Jahr schon das dritte Mal, und in den weiteren Jahren sicherlich öfter. Es gab schon zwei Feste bei denen die Stadt Drebkau auch Ausstellungen zur Bahnhofsgeschichte und sogar zu den Umbauplänen des Stadtschlosses präsentierten.
Am 18.12. wird es eine Kunstausstellung sein, bei der die Künstlerin ‚Holly‘ aus Cottbus ihre Kunst in den unsanierten Bahnhofsgemäuern ausstellen wird. Gleichzeitig findet ein Trödelmarkt und die Premiere des im Bahnhof professional gedrehten Lost Places Films statt. Der Film mit den einmaligen Aufnahmen wird im Dauerlauf im Gepäck- und Fahrradabteil zu bestaunen sein. Gegen den Hunger hilft eine gut gefüllte Gulaschkanone und gegen den Durst ein paar heiße Getränke, die aus dem Schalterraum gereicht werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Veranstalter