Zum anstehenden Fahrplanwechsel nimmt auch Cottbusverkehr einige Änderungen an den Busfahrplänen vor. So führt die Linie 14 ab Sonntag etwa durch die Straße am Seegraben und bedient dort die beiden neuen Haltestellen “Seegraben” und “Studentenweg”. Darüber hinaus werden die Fahrtzeiten der Nachtbuslinien 2N, 3N und 4N an die Ankunfts- und Abfahrtszeiten des RE2 angepasst. Änderungen gibt es auch auf der Linie 15, bei der die nächtliche Fahrt um 00:50 nun nicht mehr telefonisch reserviert werden muss.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag, 11. Dezember 2022, wird Cottbusverkehr die Führung der Buslinie 14 im Cottbuser Süden anpassen. Die Linie 14 wird dann durch die Straße am Seegraben geführt. Dort werden die neuen Haltestellen „Seegraben“ und „Studentenweg“ bedient, wodurch die dort ansässigen Geschäfte, Bildungseinrichtungen und Unternehmen eine bessere ÖPNV-Anbindung erhalten.
Außerdem wandelt Cottbusverkehr aufgrund der großen Nachfrage eine Anruf-Linien-Fahrt der Linie 15 in eine reguläre Fahrt um. Somit muss die nächtliche Fahrt um 00:50 Uhr mit dem Fahrplanwechsel nicht mehr telefonisch reserviert werden.
Darüber hinaus werden die Fahrtzeiten der Nachtbuslinien 2N, 3N und 4N an die Ankunfts- und Abfahrtzeiten des RE2 angepasst, um auch am Abend einen bequemen Übergang vom Stadtverkehr an den Regionalverkehr in Richtung Berlin zu gewährleisten.
Alle gültigen Fahrpläne sind im Kundenzentrum in der Stadtpromenade, im Internet unter www.cottbusverkehr.de und in der VBB-App „Bus & Bahn“ erhältlich.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo