Ein Diebespärchen versuche gestern Abend mehrere Flaschen Alkohol im Wert von knapp 500 Euro aus einem Laden in der Cottbuser Hardenbergstraße zu stehlen. Das Verkaufspersonal entdeckte die Beute versteckt in einem Kinderwagen und alarmierte die Polizei, die nun weiter Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen führt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Durch das aufmerksame Verkaufspersonal konnte am Dienstagabend kurz vor Ladenschließung ein dreister Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Hardenbergstraße verhindert werden. Ein Diebespärchen versuchte dabei mehrere Flaschen Alkohol im Wert von rund 500 Euro, versteckt in einem Kinderwagen, zu stehlen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen gegen die beiden Moldauischen Staatsbürger übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Dienstagnachmittag wurde bei der Polizei eine Verkehrsunfallflucht angezeigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte in der Petersilienstraße einen PKW MAZDA angefahren und beschädigt. Der Sachschaden wurde auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Da der Unfallverursacher nach dem Crash geflüchtet war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des „unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ eingeleitet.
Cottbus: Am Mittwoch gegen 06:45 Uhr kam es in der Sielower Chaussee zu einem Auffahrunfall zwischen drei Fahrzeugen. Ein PKW VW sowie ein RENAULT mussten anschließend abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens beträgt zirka 20.000 Euro.
Cottbus: Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam in Kellerverschläge im Ostrower Damm sowie in der Mina-Witkojc-Straße ein und stahlen nach ersten Ermittlungen Fahrräder. Die Gesamtschadenshöhe ist nicht bekannt.
Cottbus: In der Mina-Witkojc-Straße wurde in der Nacht zum Mittwoch ein PKW HYUNDAI gestohlen. Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen nach dem Kona ein.
Cottbus: In der Nacht zum Mittwoch drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Lager einer gewerblichen Einrichtung in der Georg-Schlesinger-Straße ein und stahlen nach ersten Ermittlungen Genussmittel im Wert von mehreren tausend Euro. Kriminaltechniker sicherten am Vormittag Spuren am Tatort.
Cottbus, BAB 15: Kurz vor der Anschlussstelle Cottbus-West aus Richtung Vetschau war es am Dienstagabend kurz nach 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ersten Aussagen zufolge waren ein PKW BMW und ein LKW-Sattelzug nach einer Unaufmerksamkeit beim Überholen kollidiert. Verletzt wurde offenbar niemand, aber bei geschätzten 12.000 Euro Sachschaden war das Auto anschließend nicht mehr fahrtüchtig. Bis 20:00 Uhr sorgte die zeitweilige Sperrung der Autobahn für erhebliche Verkehrsbehinderungen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo