In der Cottbuser Paul-Greifzu-Straße ist es heute zu einem Polizeieinsatz gekommen. Nach ersten Informationen griff ein 39-Jähriger vor Ort einen Mitarbeiter eines Geschäfts an und verletzt den Mann im Gesicht. Danach soll der Angreifer in einem danebenliegenden Geschäft zwei weitere Personen geschlagen, und sich auch gegenüber den alarmierten Polizeibeamten aggressiv verhalten haben. Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Täter bereits zur Festnahme ausgeschrieben war. Er wurde noch am Vormittag an die JVA Cottbus überstellt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Donnerstag versuchte ein 39-Jähriger, eine gewerbliche Einrichtung in der Paul-Greifzu-Straße zu betreten, obwohl das Geschäft noch nicht geöffnet hatte. Nachdem er durch einen Mitarbeiter daraufhin angesprochen worden war, schlug er nach dem 51 Jahre alten Mann und verletzte ihn im Gesicht. Im Anschluss ging er zu einer danebenliegenden Verkaufseinrichtung, pöbelte die anwesenden Personen an und schlug beim Verlassen des Hauses zwei Mitarbeiter. Auch gegenüber den alarmierten Polizeibeamten verhielt sich der Mann äußerst verbal aggressiv, beleidigend und versuchte nach den Polizisten zu schlagen. Daraufhin wurde er mit in die Polizeiinspektion genommen. Dort wurde festgestellt, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war. Noch am Donnerstagvormittag erfolgte die Übergabe an die JVA Cottbus. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Mittwochnachmittag gegen 13:30 Uhr stießen am Schillerplatz ein PKW FIAT und ein VW zusammen. Nur wenige Minuten später kollidierten in der Vetschauer Straße ein OPEL und ein KIA. Im Bereich der Willy-Brandt-Straße / Franz-Mehring-Straße kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos der Marke VW. Am Donnerstagvormittag gegen 07:30 Uhr fuhr ein AUDI in der Kolkwitzer Straße auf einen SKODA auf. Zu einem Parkplatzunfall kam es gegen 07:45 Uhr in der Lipezker Straße zwischen einem MAZDA und einem AUDI. Bei einem Vorfahrtunfall waren um 08:15 Uhr ein PEUGEOT und ein DACIA in der Senftenberger Straße beteiligt. Bei allen Karambolagen entstand jeweils ein Blechschaden von ungefähr 2.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation