In der Spremberger Straße in Cottbus ist es am Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Nach ersten Angaben der Polizei wurde dabei einem Mann ins Gesicht geschlagen, ein weiterer erlitt eine Schnittverletzung. Alarmierte Beamte nahmen einen der Tatverdächtigen mit auf die Wache, die Kriminalpolizei übernimmt weiterführende Ermittlungen in dem Fall.
Die Polizei teilte dazu mit:
Um kurz vor 05:00 Uhr erhielt die Polizei am Sonntag, 13.11.2022 Kenntnis von einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Spremberger Straße in Cottbus. Ersten Erkenntnissen zufolge gerieten vier Männer in eine zunächst verbale Auseinandersetzung, weil einer der Männer in der Cottbuser Innenstadt randalierte. Die verbale Auseinandersetzung entwickelte sich schnell in eine tätliche, im Zuge derer einer der Männer in das Gesicht geschlagen wurde und ein anderer eine Schnittverletzung im Gesicht davontrug. Einer der Tatverdächtigen wurde zum Zwecke strafprozessualer Maßnahmen der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße zugeführt. Weitere Ermittlungen zum Sachverhalt übernimmt die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Im Zeitraum der Berichtserstattung wurden insgesamt sieben Wohnungseinbruchdiebstähle polizeilich bekannt und entsprechend beanzeigt. Bei den Taten, die sich in ihrer Begehungsweise ähnelten, wurden Wohnhäuser in den Cottbuser Stadtteilen Madlow, Kiekebusch und Branitz angegriffen. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen und zur genauen Schadenshöhe sind Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation