Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L51 zwischen Cottbus und Briesen sind heute drei Menschen verletzt worden. Eine Person musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Auf der Straße waren ein Auto und ein Motorrad zusammengekracht. Wie es dazu kam, ist noch unklar.
Blaulichtreport Lausitz teilte mit:
Am Freitagnachmittag kam es aus der L51 zwischen Cottbus und Briesen zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten ein PKW VW und ein Motorrad. Wie die Leitstelle Lausitz mitteilte, wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt, eine so schwer, dass sie durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde. Aufgrund der unklaren Lage an der Einsatzstelle wurde die DEKRA zur Ermittlung der Unfallursache dazugezogen. Die L51 war zwischen Cottbus und Briesen bis in den Abend voll gesperrt. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bild: Blaulichtreport Lausitz