Voraussichtlich bis zum Freitag muss der Bahnübergang Kathlow Mühle wegen Bauarbeiten voll gesperrt bleiben. Busse der Linie 34 können somit nur bis zur Haltestelle „Kathlow Alte Försterei“ fahren und die Haltestelle „Kathlow Mühle“ nicht bedienen. Cottbusverkehr richtet insbesondere für den Schülerverkehr einen Ersatzverkehr mit Taxen ein.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Seit heute Morgen um 07:30 Uhr wird der Bahnübergang Kathlow Mühle aufgrund von Bauarbeiten voll gesperrt. Aus diesem Grund können die Busse der Linie 34 ab diesem Zeitpunkt nur bis zur Haltestelle „Kathlow Alte Försterei“ fahren und die Haltestelle „Kathlow Mühle“ nicht bedienen.
Um den Verkehr der Linie 34 bis zur Haltestelle „Kathlow Mühle“ – insbesondere den Schülerverkehr – sicherzustellen, richtet Cottbusverkehr einen Ersatzverkehr mit Taxen ein. Der Umstieg erfolgt in beiden Richtungen an der Haltestelle „Kathlow, Straße nach Sergen“. Die Streckenfreigabe soll planmäßig am Freitag, 11. November 2022, um 15:00 Uhr erfolgen.
Alle gültigen Fahrpläne sind in den Kundenzentren in der Stadtpromenade und am Hauptbahnhof, im Internet unter www.cottbusverkehr.de und in der VBB-App „Bus & Bahn“ erhältlich.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo