Auf der B101 zwischen Bernsdorf und dem Abzweig nach Grassau ist es gestern Abend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei prallte eine 29-Jährige mit ihrem Auto in einen Anhänger, der von einem Traktor gezogen wurde. Die Frau musste anschließend schwerverletzt in ein Krankenhaus geflogen werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstagabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 101 zwischen Bernsdorf und dem Abzweig nach Grassau. Ein PKW VW war hier mit einem Anhänger, der von einem Traktor gezogen wurde, zusammengestoßen. Die 29-jährige Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Abschleppdienst wurde mit der Bergung des Autos sowie des beschädigten Anhängers beauftragt. Die Sachschäden wurden zunächst mit rund 25.000 Euro angegeben.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Am Dienstag wurde der Polizei ein Diebstahl auf einem Firmengrundstück an Grenzstraße angezeigt. Demnach hatten sich die Täter zunächst Zutritt zu dem umzäunten Grundstück verschafft und Kabel entwendet. Der Schaden wurde mit rund 10.000 Euro angegeben. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.
Finsterwalde, Massen: Auf einem Parkplatz an der Brandenburger Straße stieß Dienstagmittag ein PKW BMW gegen einen MITSUBISHI. Mit Schäden von geschätzten 6.000 Euro an den weiter fahrbereiten Autos wurde der Fahrfehler recht teuer. Die Insassen blieben unverletzt. Gegen 15:30 Uhr ereignete sich auf der Ludwig-Erhard-Straße ein Auffahrunfall, bei dem drei Auto beschädigt wurden. Der Fahrer eines PKW MAZDA hatten einen verkehrsbedingt haltenden MERCEDES übersehen und fuhr auf. Der Mercedes wurde dadurch auf einen ebenfalls stehenden PKW AUDI geschoben. Die Insassen überstanden den Zusammenstoß unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 7.000 Euro.
Bad Liebenwerda: Dienstagabend betraten kurz vor Ladenschluss drei bislang unbekannte Täter eine Supermarkt-Filiale an der Dresdener Straße. Einer der Männer hatte die Mitarbeiterin in ein Gespräch verwickelt, während die anderen beiden die Geldkassette einer Kasse aufbrachen. Die Diebe flüchteten im Anschluss mit einer nicht genau bekannten Menge Bargeld aus dem Geschäft, noch bevor der Diebstahl erkannt wurde. Polizeibeamte sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten Ermittlungen nach den Tätern ein.
Crinitz: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch trieben Diebe in Crinitz ihr Unwesen. Von einem am Lindenplatz abgestellten PKW AUDI stahlen die Täter den Katalysator und verursachten so einen Schaden von mindestens 500 Euro.
Plessa: Zwischen Plessa und dem Abzweig nach Kaupen stießen auf der Bundesstraße 169 am Mittwochmorgen nach einem Fehler beim Überholen ein PKW SEAT und ein SKODA zusammen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Autos blieben bei einem Gesamtschaden von rund 6.000 Euro fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo