Am Cottbuser Oberkirchplatz versuchte ein 27-Jähriger gestern Abend, einer Frau ihre Handtasche zu entreißen. Zwei Passanten, die die Situation zufällig beobachteten, eilten zur Hilfe und stellten den polizeilich bereits bekannten Täter. Der Mann soll zudem an gesundheitlichen Problemen gelitten haben, weshalb er zunächst in ärztliche Behandlung übergeben wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt derweil.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwochabend stellten zwei Zeugen einen jungen Mann gegen 19:15 Uhr, als er versuchte am Oberkirchplatz einer Frau die Tasche zu entreißen. Der 27-Jährige Tatverdächtige ist der Polizei bereits bekannt und psychisch auffällig. Er hatte gesundheitliche Probleme und musste einer ärztlichen Betreuung zugeführt werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Der Eigentümer eines PKW musste am Mittwochnachmittag feststellen, dass Unbekannte die Seitenscheibe eingeschlagen und die im Fahrzeug befindliche Geldbörse gestohlen hatten. Er hatte den PKW in Groß Gaglow am Friedhof abgestellt. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zu belassen. Auch der Kofferraum bietet keine Sicherheit.
Cottbus: Am Doll haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag die Tür eines Geschäftes aufgebrochen und sich so Zugang verschafft. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet, jedoch beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf mehrere tausend Euro.
Cottbus: Am Mittwochabend kam es gegen 20:45 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW hatte die Vorfahrt eines Fahrradfahrers nicht beachtet. Der 18-Jährige wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo