Auf dem Elsterradweg zwischen Kleinrössen und Neudeck wurde am Sonntagnachmittag eine Familie von drei freilaufenden Hunden angegriffen. Dabei soll ein Kind und eine Erwachsene so schwer verletzt worden sein, dass sie zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus aufgenommen werden mussten. Gegen den Hundehalter wurde ein Strafverfahren eingeleitet, auch die Haltungsbedingungen bei ihm vor Ort wurden überprüft.
Die Polizei teilte dazu mit:
Sonntagnachmittag nutzte eine Familie das schöne Wetter zur Radtour auf dem Elsterradweg. Zwischen Kleinrössen und Neudeck wurde die Familie durch 3 freilaufende Hunde auf dem Elsterwall angegriffen. Die Hunde verletzten eine Erwachsene und ein Kind so schwer, dass diese stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden mussten. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Verantwortlichen Hundehalter ein und prüfte die Haltungsbedingungen vor Ort. Zur Durchführung weiterer Ordnungsrechtlicher Maßnahmen setzte die Polizei die zuständige Ordnungsbehörde in Kenntnis.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Im Zeitraum von Montag bis Freitag wurde ein Wohngrundstück in der Finsterwalder Herthastraße mehrmals durch Einbrecher aufgesucht und mehrere Flaschen Alkohol entwendet. Durch die Polizei konnte mittels gesicherter Bildaufnahmen ein bereits einschlägig bekannter Tatverdächtiger ermittelt werden. Gegen diesen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Hennersdorf: Samstagnacht kontrollierte die Polizei einen BMW-Fahrer in Hennersdorf und erlangte Hinweise auf den Konsum von Drogen. Beim Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Anzeige gefertigt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation