In der Spremberger Vorstadt in Cottbus stehen derzeit zwei Baumaßnahmen an Gehwegen auf dem Plan. Wie die Stadt mitteilte, ist der Gehweg auf dem Fontaneplatz an der Pro Seniore Residenz noch voraussichtlich bis Ende Oktober voll gesperrt. Vor Ort müssen Gehwegplatten und die Rasenbordeinfassung ausgetauscht werden. Zudem wird ein Teil des westlichen Gehwegs in der Welzower Straße ausgebaut. Hier werden die Bauarbeiten bis Mitte November andauern.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Noch voraussichtlich bis Ende Oktober ist der Gehweg auf dem Fontaneplatz an der Pro Seniore Residenz voll gesperrt. Grund dafür sind großflächige Instandsetzungsarbeiten. Gehwegplatten und die Rasenbordeinfassung werden ausgetauscht.
In der Welzower Straße wird ein Teil des westlichen Gehwegs ausgebaut. Der Bereich befindet sich hinter dem Carl-Thiem-Klinikum direkt vor dem Rodelberg und erstreckt sich auf ca. 360 m. Der Autoverkehr wird dadurch nicht beeinträchtigt. Die Arbeiten werden bis Mitte November ausgeführt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Christian Lorenz