Bei einer Kontrolle in Cottbus stellten Polizisten gestern Nachmittag Drogen bei zwei Männern im Alter von 20 und 37 Jahren fest. Des weiteren ergab eine Überprüfung der Personalien, dass gegen den Älteren ein Haftbefehl aufgrund nicht bezahlter Geldstrafen vorlag. Daher wurde er festgenommen und einer Justizvollzugsanstalt überstellt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Polizeibeamte stellten am Mittwochnachmittag bei Personenkontrollen in der Innenstadt Drogen bei zwei 20 und 37 Jahre alten Männern sicher. Gleichzeitig ergab eine Überprüfung der Personalien des Älteren, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe vorlag. Da der Mann den geforderten Betrag nicht aufbringen konnte, wurde er festgenommen und einer Justizvollzugsanstalt überstellt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Beim Ausparken auf der Willi-Budich-Straße stieß am Mittwoch gegen 15:00 Uhr ein PKW NISSAN gegen ein FORD. Gleiches wurde der Polizei gegen 16:30 Uhr von einem Parkplatz an der Leipziger Straße gemeldet. Beteiligt waren hier ein PKW OPEL und ein VW. Wenige Minuten später stieß ein OPEL-Transporter in der Vetschauer Straße gegen eine Straßenlaterne, die dadurch umfiel. Die entstandenen Schäden belaufen sich auf etwa 1.000 bis 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Cottbus: Auf der B169 bei Merzdorf lief am Donnerstag gegen 07:00 Uhr ein Wildschwein in einen PKW MITSUBISHI. Für das Tier war es der letzte Ausflug. Das Auto musste mit Schäden von zunächst geschätzten 5.000 Euro von einem Abschlepper geborgen werden. Der Fahrer überstand den Zusammenstoß unverletzt.
Cottbus: An der Kreuzung Karl-Marx-Straße/Ecke Lessingstraße fuhr am Donnerstag gegen 10:00 Uhr ein PKW VW einem MISTUBISHI auf. Bei einem Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit. Verletzt wurde niemand.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo