Der Findlingspark Nochten feiert Halloween. Am 29. Oktober verwandelt sich der Park von 14:30 bis 18:30 Uhr in einen schaurig-schönen Ort für die ganze Familie. Wie der Förderverein mitteilte, erwartet die Besucher eine Kürbisgeisterjagd, es wird eine Zaubershow sowie eine Kinderdisco geben und die Kids können sich auf einen Lampionumzug freuen. Für den krönenden Abschluss sorgen eine Feuershow und ein Feuerwerk.
Der Förderverein Lausitzer Findlingspark Nochten e.V. teilte dazu mit:
Längst ist sie Kult – die Gespensternacht im Findlingspark Nochten. Am 29. Oktober ist es wieder soweit: Von 14.30 bis ca. 18.30 Uhr werden Licht, Feuer sowie Hunderte kleine und große Gespenster den Findlingspark in einen schaurig-schönen Ort verwandeln. Ab 14.30 Uhr gibt es im Park eine Kürbisgeisterjagd. Auch die Parkhexe ist mit von der Partie und lädt alle Kinder zu lustigen Spielen ein. Um 15.30 Uhr startet im Festzelt eine spannende Zaubershow mit Thomas Majka. Danach können sich die kleinen Geister in einer Kinderdisco austoben. Bei einem Lampionumzug um 17.45 Uhr zieht das gespenstische Volk durch den mystisch beleuchteten Park. Dafür können Lampions, Laternen oder Leuchtstäbe von zu Hause mitgebracht oder im Park käuflich erworben werden. Die anschließende Feuershow und ein Abschlussfeuerwerk begeistern mit Sicherheit nicht nur die jüngsten Parkgäste. Zum Aufwärmen gibt es natürlich wie immer Kinderpunsch, Glühwein, Stockbrot vom Lagerfeuer und leckere Speisen vom BIG-ROCK-Team. Eine monstermäßige Verkleidung ist erwünscht.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild:
Förderverein Lausitzer Findlingspark Nochten e.V.