In der Gallinchener Straße in Cottbus ist es gestern zu einem Unfall gekommen, bei dem eine 87-jährige Frau verletzt wurde. Nach ersten Angaben der Polizei stieg die Seniorin aus einem Bus aus und wollte direkt die Straße überqueren. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und erfasste die Frau. Sie wurde zur medizinischen Versorgung ins CTK gebracht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Eine Frau wurde am Montag gegen 13:15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Gallinchener Straße verletzt. Die 87-Jährige war zuvor aus einem Linienbus ausgestiegen und wollte unmittelbar die Straße überqueren. Der Fahrer eines PKW VW konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Rettungskräfte brachten die Verletzte zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hinterließ Montagnachmittag eine Ölspur auf der Waisenstraße. Der Fahrer eines Kleinkraftrades rutschte gegen 15:30 Uhr auf der schmierigen Fahrbahn weg und stürzte. Rettungskräfte versorgten den Mann am Unfallort. Die Feuerwehr wurde mit der Beseitigung der Ölspur beauftragt. Die Ermittlungen nach dem Verursacher der Ölspur dauern an.
Cottbus: Montagmorgen zeigte die Fahrerin eines PKW SEAT Beschädigungen an ihrem Auto an, die offensichtlich durch einen Verkehrsunfall verursacht wurden. Da der Verursacher den Unfallort verlassen hatte, sicherten Polizeibeamte am Unfallort Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht ein. Der Schaden an dem SEAT beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Auch auf der Schmellwitzer Straße ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 07:40 Uhr ein Verkehrsunfall. Hier waren ein PKW NISSAN und ein FORD-Transporter zusammengestoßen, was einige hundert Euro Sachschaden zur Folge hatte. Verletzt wurde niemand. Gegen 10:30 Uhr krachte es auf der Franz-Mehring-Straße zwischen einem PKW VW und einem LKW MAN. Verletzt wurde bei diesem Vorfahrtunfall niemand. Die Schäden an den weiter fahrbereiten Fahrzeugen belaufen sich auf über 3.000 Euro.
Cottbus: Auf der Bahnhofstraße ereignete sich am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW VW. Eine Fahrerin wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Schäden an den beiden Autos summierten sich auf zunächst geschätzte 5.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation