In der Karl-Liebknecht-Straße in Cottbus ist gestern Mittag ein Hund plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen. Nach Angaben der Polizei konnte ein Auto nicht mehr entscheidend reagieren und prallte in der Folge mit dem Tier zusammen. Während der Hund an den erlittenen Verletzungen verstarb, entstand am Auto ein Sachschaden von über 2.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Sonntagmittag stieß ein PKW FORD mit einem Hund zusammen, der plötzlich auf die Karl-Liebknecht-Straße gelaufen war. Das Tier verendete. Am Auto entstanden Schäden von über 2.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Von der Fahrbahn der Werner-von-Siemens-Straße in Dissenchen kam in der Mittagszeit eine Motorradfahrerin ab und stürzte. Rettungskräfte brachten die 18-Jährige zur Versorgung in ein Krankenhaus.
Cottbus: Feuerwehr und Polizei wurden am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr zu einem leerstehenden Gebäude am Hopfengarten gerufen. Dort hatten Anwohner Feuer an einer abgestellten Couch gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen im Fall der Brandstiftung übernommen.
Cottbus: Diebe drangen vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einen auf der Bogenstraße abgestellten PKW VW ein und entwendeten Angelzubehör. Die Schäden an dem Auto und der Wert des Diebesgutes summierten sich auf über 3.000 Euro. Die Polizei sicherten Spuren und leitete weiterführende Ermittlungen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation