Im Gubener Naemi-Wilke-Stift gilt am Sonntag eine Besuchssperre auf der Station 1 (Innere). Wie das Krankenhaus mitteilte, gibt es dort aktuell ein unklares Corona-Infektionsgeschehen und eine stark angestiegene Inzidenz. Besuche auf anderen Stationen sind weiterhin in der Zeit von 15 bis 17 Uhr möglich.
Das Naemi-Wilke-Stift Guben teilte dazu mit:
Aufgrund der stark ansteigenden lokalen COVID-19-Inzidenz (LK SPN 576,1) und einem unklaren Infektionsgeschehen auf der Station 1 (Innere) gilt für Sonntag, 2. Oktober, eine Besuchersperre für diese Station. Persönliche Dinge, die Patienten im Krankenhaus benötigen, können von den Angehörigen an der Krankenhausinformation abgeben werden. Sie werden dann so rasch wie möglich den Patienten auf das Zimmer gebracht. Bitte auf eine korrekte Beschriftung achten.
Besuche auf anderen Stationen sind von 15 bis 17 Uhr möglich unter Einhaltung der unten aufgeführten Regeln. Wir bitten um Verständnis und danken für Ihr Vertrauen! Es gelten pandemiebedingt immer noch einschränkende Regelungen, die hier kurz zusammen gefasst sind:
- Besuchszeit: Mittwoch und Samstag von 15 bis 17 Uhr
- pro Patient und Tag ein Besucher für maximal eine Stunde
- Zutritt und Aufenthalt nur mit korrekt getragener FFP2-Maske
- Vorlage eines aktuellen schriftlichen oder elektronischen Testnachweises über das Nichtvorliegen einer SARS-CoV-2-Infektion.
- Beachtung der internen Hygieneregeln (Abstand: 1,5m, Händedesinfizieren vor und nach Betreten der Stationen und Zimmer)
In besonderen Versorgungssituationen, zum Beispiel Sterbebegleitung, kann die diensthabende Pflegekraft der Station über Ausnahmen entscheiden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: www.naemi-wilke-stift.de