Auf der Feldstraße in Cottbus haben Passanten heute Mittag eine verletzte Seniorin aufgefunden, die offenbar aus noch unbekannten Gründen mit ihrem Fahrrad gestürzt ist. Die 77-Jährige erlitt dabei eine Kopfplatzwunde und konnte sich nicht erinnern, wie es zu dem Unfall gekommen war. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet, die Dame wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Kurz vor 11:00 Uhr wurde eine verletzte Fahrradfahrerin am Mittwoch auf der Feldstraße von Passanten aufgefunden. Die 77-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau konnte sich nicht daran erinnern, wie es zu dem Sturz gekommen war. Die polizeilichen Ermittlungen dazu dauern an.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Dienstagnachmittag kam es gegen 15:30 Uhr auf der Saarbrücker Straße zu einem Auffahrunfall zwischen zwei beteiligten PKW. Ein Fahrzeuginsasse wurde leicht verletzt und vor Ort medizinisch behandelt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 8.000 Euro.
Cottbus: Gesundheitliche Probleme waren ganz offensichtlich der Grund dafür, dass am Dienstagnachmittag der Fahrer eines Kleintransporters die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen eine Grundstücksmauer in der Gubener Straße fuhr. Der 43-Jährige wurde in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Der entstandene Sachschaden wurde mit 5.000 Euro beziffert.
Cottbus: Gegen 17:30 Uhr kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten PKW, da einer die Vorfahrt auf der Straße Am Lug nicht beachtete hatte. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Cottbus: Zwei Ladendiebe im Alter von 21 und 22 Jahren wurden am Dienstagnachmittag in einem Einkaufcenter in der August-Bebel-Straße durch das Personal gestellt und der Polizei übergeben. Sie hatten Waren im Wert von 400 Euro entwendet.
Cottbus: In Schmellwitz sind Unbekannte in den Werkstattbereich eines ehrenamtlichen Vereins eingebrochen, wie der Polizei am Dienstag angezeigt wurde. Sie hatten mehrere Rasentrimmer und Schutzkleidung gestohlen. Der Schaden wurde mit 4.000 Euro angegeben.
Cottbus: Zwei der Polizei bereits bekannte Männer wurden in der Nacht zum Mittwoch gegen 04:00 Uhr im Stadtteil Saspow kontrolliert. Da sie nicht glaubhaft erklären konnten, woher das mitgeführte Fahrrad stammte, wurde dieses bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo