Nach einem Unfall in Cottbus, bei dem eine Frau in der vergangenen Nacht mit ihrem Auto über eine Verkehrsinsel am Kreisverkehr zur Juri-Gagarin-Straße gefahren sein soll, ermittelt die Polizei nun unter anderem auch wegen der Unfallflucht. Die 54-Jährige ließ ihr beschädigtes Auto am Unfallort zurück, konnte aber wenig später am Nordring gestoppt werden. Auch die Feuerwehr musste ausrücken, um eine Ölspur auf der Fahrbahn zu binden.
Die Polizei teilte dazu mit:
In der Nacht zum Donnerstag überfuhr kurz vor 02:00 Uhr die Fahrerin eines PKW die Verkehrsinsel am Kreisverkehr zur Juri-Gagarin-Straße, beschädigte ein Verkehrszeichen und ihren PKW, welcher danach seine Betriebsstoffe verlor. Dann entfernte sie sich vom Unfallort und konnte am Nordring durch die Polizei gestoppt werden. Die Polizisten nahmen bei der 54-Jährigen Atemalkoholgeruch wahr und eine beweissichernde Blutprobe wurde angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Feuerwehr musste die Ölspur auf der Fahrbahn abbinden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Mittwochabend wurde ein 47-jähriger PKW-Fahrer auf der Schmellwitzer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizisten nahmen Alkoholgeruch wahr und ein Atemalkoholtest lag im Bereich einer Verkehrsstraftat. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. In der Nacht zum Donnerstag wurde kurz nach Mitternacht auf der Friedrich-Engels-Straße ebenfalls ein 38-Jähriger unter Alkoholeinfluss am Steuer seines PKW betroffen. Wiederum lag der Wert im Bereich einer Verkehrsstraftat. Auch bei ihm wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe angeordnet.
Cottbus: Am Donnerstagmorgen kollidierten gegen 08:15 Uhr zwei Fahrradfahrerinnen auf der Friedrich-Ebert-Straße miteinander, als eine von der Fahrbahn abgekommen war. Eine 28-Jährige musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.
Cottbus: Aus Unachtsamkeit kam es am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr auf der Madlower Hauptstraße zu einem Unfall zwischen zwei PKW. Bei einem geschätzten Sachschaden von 4.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit. Personen wurden nicht verletzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo