Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht, die sich ersten Informationen nach am Sonntag in der Großenhainer Straße in Gröden abgespielt haben soll. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug stieß dabei gegen ein abgestelltes Auto und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro, die Polizei ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Offensichtlich bei Ausparken ist am Sonntag ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen einen an der Großenhainer Straße abgestellten PKW MERCEDES gestoßen. Dabei entstanden an dem BENZ Schäden von rund 1.000 Euro. Da der Verursacher den Unfallort verlassen hat, ohne die Polizei zu verständigen, wurden Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Die Katholische Kirche am Wassersturm wurde im Laufe des Wochenendes das Ziel einer Sachbeschädigung. An einer Gebäudewand hatten bislang unbekannte Täter drei Schriftzüge in weißer Farbe hinterlassen, wie der Polizei am Sonntag mitgeteilt wurde. Der verursachte Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Münchhausen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde von einem Grundstück in Münchhausen ein Traktor gestohlen. Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen nach dem roten Belarus MTS 82 ein.
Rückersdorf: Einbrecher trieben im Laufe des vergangenen Wochenendes auf einem Betriebsgelände an der Opellhainer Straße ihr Unwesen. Aus Lageräumen entwendeten die Täter Werkzeuge im Wert von rund 2.000 Euro.
Freileben, Polzen: Von einem Grundstück in Freileben wurde in der Nacht zum Montag ein PKW FORD gestohlen. Ebenfalls ein gestohlener PKW FORD wurde der Polizei aus Polzen gemeldet. Die Polizei leitete nach Bekanntwerden am Montagmorgen umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem schwarzen Kuga und dem schwarzen Mondeo ein.
Massen: Am Montag wurde der Polizei gegen 11:20 Uhr ein Auffahrunfall auf der Rosa-Luxemburg-Straße gemeldet. Ein PKW TOYOTA war hier auf einen stehenden CITROEN aufgefahren. Der Toyota-Fahrer wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo