Nachdem eine 95-Jährige Samstagnacht tot in einer Wohnung in Cottbus Schmellwitz aufgefunden wurde (wie berichtet), hat das Amtsgericht nun laut übereinstimmenden Medienberichten einen Haftbefehl gegen den 65 Jahre alten Sohn der Frau erlassen. Der Sohn wurde am Samstag zusammen mit der leblosen Mutter unter Schock stehend in der Wohnung gefunden und zunächst vorläufig festgenommen.
Haftbefehl gegen Sohn erlassen
Die Polizei wurde Samstagnacht gegen 22:30 Uhr nach Schmellwitz alarmiert, da sich eine Frau um ihre 95-jährige Mutter und ihren 65-jährigen Bruder sorgte und diese die Wohnung nicht öffneten. Die Mutter wurde durch Polizeibeamte vor Ort leblos aufgefunden, der Sohn unter Schock stehend. Die Situation ließ laut Polizei darauf schließen, dass die 95-Jährige Opfer einer Tötungshandlung geworden ist, der Sohn wurde zunächst vorläufig festgenommen und in einer psychiatrische Klinik untergebracht.
Die Ermittlungen zu den Umständen der Tat werden durch die Mordkommission der Polizeidirektion Süd unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Cottbus geführt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo