Wie Cottbusverkehr soeben mitteilte, ist es in der Vogelsiedlung zu einem Unfall zwischen einem Bus der Linie 19 und einem Auto gekommen. Nach ersten Informationen stürzte ein Fahrgast im Bus aufgrund der eingeleiteten Gefahrenbremsung und muss medizinisch behandelt werden. Aufgrund dessen kommt es auf der Buslinie 19 derzeit zu Ausfällen und Unregelmäßigkeiten, Fahrgäste werden gebeten, auf alternative Linien auszuweichen.
Update 14:20 Uhr: Die Linie 19 verkehrt mit der Fahrt um 14:26 Uhr ab Schlichow wieder regulär.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
In der Vogelsiedlung kam es vor wenigen Minuten zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus der Linie 19 und einem Pkw. Der Bus musste, nachdem der herannahende Pkw die Vorfahrt missachtet hatte, eine Gefahrenbremsung einleiten. Dabei ist ein Fahrgast im Bus gestützt. Medizinische Hilfe wurde angefordert.
Infolge des Unfalls kommt es derzeit zu Ausfällen und Unregelmäßigkeiten bei der Linie 19. Fahrgäste werden gebeten, wenn möglich auf alternative Linien auszuweichen. Bis alles wieder planmäßig verkehrt, kann es noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Aktuelle Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: In der Burgstraße kollidierte am frühen Dienstagnachmittag ein Einsatzfahrzeug nach einem Fehler beim Vorbeifahren mit einem PKW. Gegen 15:00 Uhr stießen zwei PKW auf einem Parkplatz in der Hardenbergstraße zusammen. Bei diesen Verkehrsunfällen mussten Blechschäden von rund 5.000 bzw. 7.000 Euro bilanziert werden.
Cottbus: In der Nacht zum Mittwoch drangen Einbrecher gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung in der Rosenstraße ein. Aus den Auslagen entwendeten die Unbekannten Lebensmittel. Durch die Beschädigungen wurde ein Schaden von mindestens 1.000 Euro verursacht.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation