Ein Goldfasan sorgte am Samstag für Aufregung und einen Polizeieinsatz in einem Drogeriemarkt in Finsterwalde. Das offensichtlich verirrte Tier musste von Polizisten eingefangen und ins Tierheim Langengrassau gebracht werden, da von dem Tierhalter jede Spur fehlte. Der Eigentümer wird gebeten, den geflügelten Unruhestifter dort anzuholen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz musste die Finsterwalder Polizei am Samstag ausrücken. Es hatte sich ein junger Goldfasan in einen Drogeriemarkt verirrt und sorgte dort für reichlich Aufregung. Das Tier wurde durch Polizisten eingefangen. Da der Tierhalter nicht ermittelt werden konnte, musste der Fasan zum Tierheim Langengrassau gebracht werden. Hier wartet der Goldfasan auf seinen Eigentümer.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Eichholz: Während der Verkehrskontrolle eines Pkw bemerkten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer. Der Fahrzeugführer lehnte einen Atemalkoholtest ab. Durch die Polizei wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Abhängig vom Promillegehalt der entnommenen Blutprobe muss der Fahrzeugführer nun mit einer Strafanzeige oder Ordnungwidrigkeitenanzeige rechnen.
Eichholz: Sonntagmorgen stellte die Polizei ein Kleinkraftrad fest, welches trotz Dunkelheit ohne Beleuchtung geführt wurde. Der Fahrzeugführer wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde ein deutlicher Alkoholwert gemessen und eine Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation