Die Feuerwehr wurde gestern Mittag zu einem Brand in der Karl-Liebknecht-Straße in Doberlug-Kirchhain alarmiert. Nach ersten Informationen der Polizei brannte vor Ort auf einem Grundstück ein Nebengelass, sodass auch Gebäude auf benachbarten Grundstücken bedroht waren. Der dabei entstandene Sachschaden wird derzeit im sechsstelligen Eurobereich geschätzt, die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.
Die Polizei teilte dazu mit:
In den frühen Mittagsstunden des Mittwochs wurden Feuerwehr und Polizei in die Karl-Liebknecht-Straße gerufen. Auf einem Grundstück brannte dort aus bisher unbekannter Ursache ein Nebengelass. Durch die Flammen waren Gebäude auf benachbarten Grundstücken bedroht. Personen waren nicht in Gefahr. Es entstand ein hoher Sachschaden im sechsstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Schönborn, Doberlug-Kirchhain: In Schönborn wurde die Polizei am späten Mittwochnachmittag über Schäden an einem PKW informiert. Offensichtlich war ein bisher unbekanntes Auto gegen den Wagen gefahren. Zudem waren starke Sachbeschädigungen sichtbar. In der Bahnhofsallee in Doberlug-Kirchhain stießen gegen 19:00 Uhr zwei PKW zusammen. Das Verursacherfahrzeug verschwand. Bei diesen Unfällen entstanden Schäden von jeweils bis zu 2.500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen der Sachbeschädigung. Nach einer Unaufmerksamkeit kollidierten im Bereich der Goethestraße in Doberlug-Kirchhain fast zeitgleich ein PKW und ein Motorrad. Hier blieb es bei einem Schaden von rund 1.000 Euro.
Falkenberg: In der Weststraße kollidierte ein PKW am späten Mittwochabend mit einer offensichtlich herrenlosen Katze. Das Tier verendet, am Auto entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro.
Bad Liebenwerda: Gegen 04:15 Uhr ereignete sich am Donnerstag in der Hauptstraße ein Alleinunfall. Dort kollidierte ein PKW mit einem Verkehrszeichen. An dem Auto musste ein wirtschaftlicher Totalschaden bilanziert werden.
In der Bergstraße waren kurz vor 10:00 Uhr ein PKW und ein Kleinwagen in einen Vorfahrtunfall verwickelt. Verletzt wurde niemand. Ein Auto kollidierte zudem mit einem Grundstückszaun. Der Gesamtschaden wurde mit rund 8.000 Euro angegeben. Die Straße musste kurzzeitig für die Bergung eines Fahrzeugs gesperrt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo