Im Cottbuser Stadtteil Sachsendorf wurde gestern Abend ein Wahlbanner zur Oberbürgermeisterwahl abgerissen. Wie es dabei von Mitgliedern der Partei auf Facebook heißt, handelte es sich dabei wohl um ein Plakat des AfD-Kandidaten Lars Schieske. Die Polizei stellte wenig später fünf tatverdächtige Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren, gegen die nun weitere Ermittlungen eingeleitet wurden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Stadtteil Sachsendorf wurde am Dienstagabend aus einer Personengruppe heraus ein großes Wahlbanner zur Oberbürgermeisterwahl abgerissen und zu Boden geworfen. Wenig später stellten Polizeibeamte fünf Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren. Weitere Ermittlungen zu der Sachbeschädigung an dem Plakat führt nun die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Gegen 13:30 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei am Dienstag zu einem Wohnungsbrand nach Sandow aus. Am Doll war es aus bisher unbekannter Ursache im Badezimmer einer Wohnung zu einem Brand gekommen. Personen waren nicht in Gefahr. Die Höhe des Schadens wurde mit rund 5.000 Euro beziffert.
Cottbus: In der Vetschauer Straße kollidierten am frühen Dienstagnachmittag sowie am Mittwochvormittag in der Thiemstraße jeweils zwei PKW nach Verstößen gegen das Rechtsfahrgebot. Es blieb bei Blechschäden von bis zu 3.000 Euro. Mit einem Gesamtschaden von rund 7.000 Euro endete am Mittwochmorgen ein weiterer Verkehrsunfall. An der Kreuzung Saarbrücker Straße/Thiemstraße stießen gegen 08:00 Uhr zwei PKW zusammen. Verletzt wurde niemand, ein Auto musste abgeschleppt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo