Der Cottbuser FerienSpaßPass wurde bisher in der Sommerferienzeit über 3.000 Mal aktiviert. Noch knapp vier Wochen können Familien 16 Vorteile bei Freizeitanbietern in Cottbus und dem Umland nutzen. Neu in diesem Jahr mit dabei sind der JumpUp Trampolinepark, das Cottbuser Abenteuer Hüpfburgenland und das Plastinarium in Guben.
Die zwei Helden GmbH teilte dazu mit:
Zur Halbzeit zählt der Cottbuser DB-FerienSpaßPass in diesem Jahr bereits über 3.000 aktivierte Pässe! Noch knapp vier Wochen können Familien mit dem kleinen Pass viele Vorteile nutzen, bis zum 28. August ist er gültig. Der kleine Pass eröffnet Vorteile bei 16 Partnern in Cottbus und Umland, zu denen viele sehr attraktive Familien-Freizeitangebote zählen. In der Lagune sparen Familien bei der Familien-Tageskarte ganze 10 Euro, im Cottbuser Tierpark und im Zoo Hoyerswerda ist das Kind frei dabei und bei der Parkeisenbahn ist nach dem Motto „2 für 1“ das günstigere Ticket gratis. Ob Erlebnispark, Spaßbad, Tierparks, Kino, Sportpark samt Spielgolfanlage, Parkeisenbahn, Kletterwald, Gokart-Bahn, SchokoLadenLand, Rosengarten, Computer-Museum, Spreewald-Bootsverleih, Plastinarium Guben, die JumpUp Trampolinparks in Cottbus und Hoyerswerda oder die Abenteuer-Hüpfburgentage – jeder Partner gewährt Rabatt, freien oder ermäßigten Eintritt bzw. eine Zusatzleistung. Alle Vorteile sind auf der Projekthomepage aufgeführt. Insgesamt können Familien weit über 80 Euro sparen!
Familienspaß, Tourismuseffekt und guter Zweck
Zu den Nutzern des FerienSpaßPasses zählen viele Besucher der Region, deshalb ist er auch im Spreewald und im Lausitzer Seenland präsent. In Kooperation mit dem Polnisch Deutschen Zentrum unter dem Dach der CMT Cottbus wurde er auch in diesem Jahr in polnisch umgesetzt und wirbt so im angrenzenden Polen für die Familienangebote in Cottbus und Umland. Der FerienSpaßPass entfaltet somit auch beachtliche touristische Effekte und ist ein tausendfacher Botschafter für ein familienfreundliches Cottbus – in diesem Jahr wiederum mit der neuen, lächelnden Stadtmarke. So wird der FerienSpaßPass wieder viel für den guten Zweck tun können. Die Aktivierungsgebühr von 1 Euro wird abzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer an gemeinnützige Cottbuser Vorhaben gespendet, die sich um Kinder bzw. Familien sorgen. Beim aktuellen Stand ist in diesem Jahr von einem direkten Spendenvolumen aus dem Pass von rund 5.000 Euro auszugehen!
In den vergangenen Jahren wurden durch die zwei helden GmbH über dieses Projekt schon rund 38.000 Euro gespendet! Ab sofort können sich gemeinnützige Vereine und Projekte um Spenden aus dem Pass bewerben, die auch in diesem Jahr durch eine Kooperation mit der Crowdfunding-Plattform der VR Bank Lausitz eG zusätzlich aufgestockt werden – zuletzt kamen pro Jahr insgesamt rund 25.000 Euro zusammen.
Bewerbungen und Informationen rund um Spenden siehe: www.ferienspasspass.de.
Anbieter beim FerienSpaßPass 2022
Abenteuer-Hüpfburgentage Cottbus, Bootshaus Conrad, Erlebnispark Teichland, Jump Up Trampolinpark Cottbus und Hoyerswerda, Kartbahn-Freizeitpark Löschen, Kletterwald Lübben, Lagune Cottbus, Parkeisenbahn Cottbus, Plastinarium Guben, Ostdeutscher Rosengarten Forst (Lausitz), SchokoLadenLand Confiserie Felicitas, Sportpark Cottbus, Tierpark Cottbus, Zoo Hoyerswerda, Zuse Computer Museum, Weltspiegel Cottbus.
Der FerienSpaßPass 2022 wird ermöglicht durch Unterstützung von DB Regio Nordost als Hauptpartner, GWC Gebäudewirtschaft Cottbus, VR Bank Lausitz eG, envia SERVICE, LWG Lausitzer Wasser, Autohaus Wernecke, callplus Telemarketing, SpreeGas, Stadtwerke Cottbus, Druckzone, Stadtmarketing- und Tourismusverband sowie Radio Cottbus.
Der Cottbuser FerienSpaßPass gilt noch bis 28. August und ist kostenfrei bei den Partnern und an vielen Auslagestellen in Cottbus und Umland erhältlich. Holger Kelch, Cottbuser Oberbürgermeister, hat auch 2022 die Schirmherrschaft für das Projekt übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo