Ab Samstag sind die Cottbuser Bahnübergänge in Lakoma sowie im Merzdorfer Weg wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Wie Cottbusverkehr mitteilte, müssen deswegen die Regionalbuslinien 21, 22 und 29 über den Stadt- und den Nordring umgeleitet werden. Demzufolge können sechs Haltestellen nicht bedient werden. Voraussichtlich nächsten Donnerstag sollen die Bahnübergänge wieder frei und die Umleitungen aufgehoben werden.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Ab Samstag, 6. August 2022, werden die Bahnübergänge in Lakoma und im Merzdorfer Weg für Asphaltarbeiten voll gesperrt. Infolgedessen kommt es zu Umleitungen mehrerer Buslinien.
Die Stadtbuslinie 12 kann wegen der Sperrung die Haltestelle „Drewitzer Straße“ gar nicht, die Haltestelle „Stadtring/Merzdorfer Weg“ nur in Fahrtrichtung stadtauswärts bedienen.
Die Regionalbuslinien 21, 22 und 29 werden über den Stadt- und den Nordring umgeleitet, wodurch an folgenden Haltestellen nicht gehalten werden kann:
- „Gerhardt-Hauptmann-Straße“
- „Neue Straße/Marjana-Damaskojc-Straße
- „Schmellwitzer Weg“
- „Damaskojc-Straße/Gymnasium“
- „Saspow Fröbelstraße“
- „Saspow Kleine Straße“
Die Arbeiten enden voraussichtlich am 11. August 2022.
Für die Erschwernisse bittet Cottbusverkehr die Fahrgäste um Verständnis. Die aktuellen Fahrpläne sind stets in den Kundenzentren in der Stadtpromenade und am Hauptbahnhof sowie im Internet unter www.cottbusverkehr.de und der VBB-App „Bus & Bahn“ zu finden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo