Am frühen Morgen kam in der Lipezker Straße in Cottbus ein Auto von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Fußweg. Dabei wurde der Bürgersteig sowie ein Verkehrszeichen beschädigt. Fahrer und Beifahrer sollen nach ersten Informationen anschließend zu Fuß vom Unfallort geflüchtet sein, das nicht mehr fahrtüchtige Auto musste abgeschleppt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein Autofahrer war am Dienstagmorgen gegen 06:20 Uhr in der Jänschwalder Straße mit einem PKW FORD unterwegs. Beim Einbiegen in die Lipezker Straße kam er mit dem Auto von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Fußweg. Dabei beschädigte er ein Verkehrszeichen und den Bürgersteig. Gemeinsam mit seiner Beifahrerin verschwand er vom Unfallort. Das nicht mehr fahrtüchtige Auto wurde abgeschleppt. Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort führt nun die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Aus polizeilicher Sicht verlief das Spiel der 1. Runde des DFB-Pokals zwischen dem FC Energie Cottbus und dem SV Werder Bremen störungsfrei und ohne besondere Vorkommnisse.
Cottbus: In Gallinchen kollidierten am Montagabend gegen 20:40 Uhr ein PKW und ein Radfahrer bei einem Vorfahrtunfall. Der bei der Kollision leicht verletzte Radler wurde zur Behandlung ins CTK gebracht. An den Fahrzeugen musste ein Schaden von rund 1.500 Euro bilanziert werden. Bei einem weiteren Verkehrsunfall wurde am Dienstagmorgen eine Radfahrerin verletzt. Gegen 06:40 Uhr stießen in der Straße der Jugend an einer Lichtzeichenanlage ein PKW und die 62-Jährige zusammen. Rettungskräfte brachten die Frau ins CTK. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde mit rund 2.000 Euro angegeben.
Cottbus: Zwei PKW kollidierten am Montag gegen 17:30 Uhr im Bereich Ostrower Damm/Ecke Rosenstraße. Es blieb bei einem Blechschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo