In Forst ist es gestern Abend zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Radfahrer gekommen. Nach ersten Angaben wurde der Radler dabei leicht verletzt und musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Als Unfallursache ist derzeit ein Vorfahrtsfehler wahrscheinlich, an den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Gegen 19:20 Uhr kollidierten am Sonntag ein PKW und ein Radfahrer auf der Nordumfahrung bei einem Vorfahrtunfall. Der Radfahrer verletzte sich leicht und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Bohsdorf: Tödlicher Badeunfall im Felixsee ->> Hier weiterlesen
Casel: Dieseldiebe nutzten das vergangene Wochenende, um aus Tanks von elf Arbeitsmaschinen auf einer Baustelle am See bei Casel rund 6.500 Liter Kraftstoff zu stehlen. Die Kriminalpolizei leitete Ermittlungen ein.
Forst, Werben: In der Nacht zum Montag entwendeten Unbekannte einen auf einem Parkplatz in der Jänickenstraße in Forst abgestellten PKW KIA sowie von einem Grundstück in Werben einen AUDI A4. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden der Autos.
BAB 15, Roggosen: Kurz nach Mitternacht kontrollierten Polizisten am Montag einen PKW HYUNDAI auf der Autobahn A 15 bei Roggosen. Das Fahrzeug war in Richtung der Landesgrenze unterwegs, der Fahrzeugführer konnte keinen Eigentumsnachweis erbringen. Ermittlungen ergaben, dass das Auto nach Wittenberg gehört. Der Eigentümer wurde kontaktiert und stellte das Verschwinden des HYUNDAI fest. Das Auto wurde sichergestellt, der 55-jährige Pole festgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo