Am Markt in Finsterwalde ist es gestern zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Fahrradfahrerin gekommen. Die 63-jährige Radlerin, die nach ersten Angaben bei dem Unfall offensichtlich leicht verletzt wurde, wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zur Mittagszeit am Mittwoch übersah der Fahrer eines PKW FORD am Markt eine Fahrradfahrerin, die gerade auf ihr Zweirad steigen wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau offensichtlich leicht verletzt. Um schwerere Verletzungen auszuschließen, brachten Rettungskräfte die 63-jährige Frau zur Untersuchung in ein Krankenhaus.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: Mittwochabend war die Fahrerin eines PKW VW unter erheblichem Alkoholeinfluss in Finsterwalde unterwegs. Auf der Bahnhofstraße hatte sie gegen 22:00 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, war von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Verkehrsschild gefahren. Die hinzugerufenen Polizeibeamten bemerkten Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau. Ein entsprechender Test bestätigte den Verdacht mit einem Wert deutlich im Bereich einer Verkehrsstraftat. Daher wurde zur Beweissicherung eine Blutprobe veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Die entstandenen Sachschäden wurden zunächst auf rund 5.000 Euro geschätzt. Etwa eine Stunde später stellten Polizisten einen weiteren Führerschein nach einer Verkehrskontrolle auf der Kirchhainer Straße sicher. Hier hatte ein Atemalkoholtest bei der Fahrerin eines PKW OPEL ebenfalls den Wert einer Straftat angezeigt.
Finsterwalde: Auf der Langen Straße ereignete sich am Donnerstag gegen 10:00 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Kranwagen und einem PKW. Bei dem Arbeitsfahrzeug hatte sich während der Fahrt eine Seitenstütze ausgefahren und einen vorbeifahrenden PKW FORD gestreift. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der sich auf rund 15.000 Euro summierte. Verletzt wurde niemand.
Mühlberg: Ein Fahrradfahrer übersah am Mittwoch gegen 20:20 Uhr ein auf der Liebenwerdaer Straße geparktes Auto und fuhr auf dieses auf. Bei dem Aufprall wurde der Mann leicht verletzt, ohne dass eine medizinische Versorgung am Unfallort erforderlich war. An dem PKW AUDI entstanden Schäden von etwa 1.000 Euro.
Schönborn, Borken: Zwischen Schönborn und Tröbitz stoppte am Donnerstagmorgen gegen 04:45 Uhr ein Reh die Fahrt eines PKW AUDI. Gegen 06:30 Uhr war es ein MERCEDES-Transporter, der bei Borken mit einem weiteren Reh zusammenstieß. Ein Tier verendete an der Unfallstelle. Es entstanden Schäden von rund 3.000 bzw. 1.500 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation