Die Polizei in Cottbus musste gestern gleich zu zwei Körperverletzungen in Schmellwitz und Ströbitz ausrücken. In der Willi-Budich-Straße eskalierte ein Nachbarschaftsstreit, als ein 36-Jähriger auf einen 20-Jährigen einschlug. Die Polizei musste einen Taser einsetzen, um den Angreifer, gegen den ein Haftbefehl vorlag, zu fixieren. In der Berliner Straße wurde ein 50-Jähriger aus einer Gruppe Jugendlicher geschlagen, wenig später konnte ein Tatverdächtiger gestellt werden. In beiden Fällen führt die Kriminalpolizei weitere Ermittlungen wegen Körperverletzung.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwochabend kam es in Schmellwitz und in Ströbitz zu Körperverletzungen. Nach Nachbarschaftsstreitigkeiten schubste und schlug ein 36-Jähriger einen 20 Jahre alten Anwohner in der Willi-Budich-Straße. Polizeibeamte stellten den Angreifer, der sie anpöbelte und aggressiv auf sie zu kam. Selbst auf die Androhung des Distanzelektroimpulsgerätes (DEIG) reagierte er nicht, so dass der Taser eingesetzt werden musste. Anschließend wurde er fixiert und durch Rettungskräfte untersucht. Da gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag, wurde er zunächst in die Polizeiinspektion gebracht und der Haftbefehl realisiert.
In der Berliner Straße wurde nach einer vorherigen verbalen Auseinandersetzung ein 50 Jahre alter Mann aus einer Gruppe Jugendlicher heraus geschlagen. Wenig später stellten Polizeibeamte einen tatverdächtigen 18-Jährigen und nahmen ihn für weitere polizeiliche Maßnahmen mit zur Inspektion.
Die Ermittlungen zu den Körperverletzungen führt nun die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Nachdem eine Autofahrerin ihren PKW auf einem Parkplatz des Friedhofs in Ströbitz abgestellt hatte, musste sie am Mittwochnachmittag feststellen, dass Unbekannte eine Fahrzeugscheibe zerstört hatten. Aus dem Fahrzeuginnern entwendeten sie die Geldbörse der Frau mit Bargeld und persönlichen Papieren.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation