Das Cottbuser Sozialamt arbeitet ab sofort wieder mit Terminvergaben. Die Regelung soll voraussichtlich bis Ende August gelten. Termine können telefonisch oder per Mail vereinbart werden. Wie die Stadt mitteilte, hatte es nach der kürzlich wiederaufgenommenen Sprechzeit-Regelung zu erheblichen Wartezeiten bei Bürgerinnen und Bürgern geführt.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Das Cottbuser Sozialamt kehrt ab sofort zur Terminvergabe für Besuche und die Erledigung von Anliegen zurück. Diese Regelung gilt vorerst bis Ende August. Damit zieht das Sozialamt Konsequenzen aus der kürzlich wiederaufgenommenen allgemeinen Sprechzeit-Regelung nach Auslaufen der Corona-Einschränkungen. Das hatte zu erheblichen Wartezeiten für die Bürgerinnen und Bürger im Sozialamt geführt. Hinzu kommt die Abwicklung vieler Rechtskreiswechsel zum Jobcenter für Menschen aus der Ukraine.
Der Bürgerservice arbeitet ebenfalls nach dem Modell Terminvergabe, um Wartezeiten in den Verwaltungsstandorten nicht ausufern zu lassen. Terminabstimmungen mit dem Cottbuser Sozialamt sind über Telefon 0355 612 4801 sowie per E-Mail unter [email protected] möglich.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Rainer Sturm_pixelio.de