77 Tage radelt der ehemalige Krebspatient Oliver Trelenberg aus Hagen auch in diesem Jahr wieder für den guten Zweck quer durch Deutschland. Auf seiner 4.350 Kilometer langen Benefiz-Radreise sammelt er in 73 verschiedenen Gemeinden Spenden für die Hilfsorganisation „Herzenwünsche e. V. – Verein für schwererkrankte Kinder und Jugendliche“ aus Münster. Am Freitag wird er in Forst eintreffen, einen Tag zuvor stoppt Trelenberg in Cottbus.
Die Stadt Forst teilte dazu mit:
Oliver Trelenberg aus Hagen radelt auch in diesem Jahr wieder für einen guten Zweck, nämlich zum Spendensammeln für die Hilfsorganisation „Herzenwünsche e. V. – Verein für schwererkrankte Kinder und Jugendliche“ aus Münster. Dieser gemeinnützige Verein erfüllt schwer- und schwerstkranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte und leider oftmals auch letzte Wünsche.
Oliver Trelenberg möchte mit seinem diesjährigen Radprojekt durch Öffentlichkeitsarbeit auf die Belange vieler Krebspatienten aufmerksam machen und ein Signal setzen. Seine 77-tägige Benefiz-Radtour führt ihn als Spendenradler seit dem 20.06.2022 von Hagen aus zu 73 verschiedenen Gemeinden in Deutschland. Am 04.09.2022 wird der nach rund 4.350 Kilometern hoffentlich wohlbehalten und um viele schöne Eindrücke und Erfahrungen reicher in seiner Heimatstadt Hagen zurückerwartet.
Oliver Trelenberg legt Wert darauf, dass er keinen Leistungssport betreibt, sondern für eine bessere Lebensqualität radelt. Da er seine Touren in den Dienst der guten Sache stellt, begleiten diese viele Medien. Sehr offen redet er inzwischen im Rahmen von Veranstaltungen über sein Leben sowie seine Radprojekte. Am 22.07.2022 wird Oliver Trelenberg in Forst (Lausitz) eintreffen.
Mehr zur Benefiz-Radreise und Infos zum Spenden ->> hier klicken
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: www.oli-radelt.de