Die Volksbank Spree-Neiße eG hat die Volleyballer der TSG Kraftwerk Boxberg e.V. mit 1.500 Euro finanziell unterstützt. In der vergangenen Woche wurde der Spendencheck an den Leiter Ralf Schumacher überreicht. Wie die Volksbank mitteilte, bekamen die Volleyballer zudem neue Trainingsanzüge überreicht.
Die Volksbank Spree-Neiße eG teilte dazu mit:
In der vergangenen Woche konnte Thomas Schatter (Marktgebietsleiter Süd von der Volksbank Spree-Neiße eG; links im Bild) einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro und die angeschafften Trainingsanzüge an die Volleyballspieler des TSG Kraftwerk Boxberg e.V. unter Leitung von Ralf Schumacher (rechts im Bild) übergeben.
Der Verein besteht seit 50 Jahren und beherbergt acht verschiedene Abteilungen (u.a. Leichtathletik, Kegeln, Kraftsport etc) mit ca. 535 Mitgliedern. Die weibliche Vollballabteilung besteht zu 90 % aus Kindern und Jugendlichen, welche bis zu vier Mal in der Woche trainieren. Das brachte in den vergangenen Jahren schon beachtliche Erfolge im Hallen- und Beachvolleyball auf Bezirks-, Sachsen- und sogar auf Deutschlandebene. Zum Beispiel schafften es im letzten Jahr trotz “Corona” zwei Teams im Beachvolleyball durch Erfolge bei den Sachsenmeisterschaften die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Volksbank Spree-Neiße eG