Am frühen Freitagnachmittag erhielt die Polizei in Lübben (Landkreis Dahme-Spreewald) einen Anruf, in welchem mitgeteilt wurde, dass ein, auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellter PKW versucht wurde, in Brand zu setzen. Vor Ort wurde der Geschädigte angetroffen. Er hatte ein kleines Feuer hinter seinem PKW festgestellt und dieses gelöscht. Das Auto wurde nicht beschädigt.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald
Bestensee: Am Freitagabend sollte ein PKW kontrolliert werden. Der Fahrzeugführer versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Als der PKW im Rahmen der Nacheile gestoppt wurde, flüchteten beide Insassen aus dem Fahrzeug, konnten jedoch gestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest beim Fahrer zeigte ein positives Ergebnis. Beide Beschuldigten wurden belehrt. Auf Befragen gab der Beifahrer an, dass er Betäubungsmittel zu Hause hat. Beide Wohnungen wurden daraufhin durchsucht und weitere größere Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Der Beifahrer wurde vorläufig festgenommen und auf Weisung der Staatsanwaltschaft nach der Vernehmung entlassen. Der Fahrer wurde nach der Blutprobe wieder aus der Maßnahme entlassen.
Wildau: Am Samstagvormittag informierte ein Mitarbeiter des Autohauses Dietz die Polizei und meldet einen angegriffenen Pkw. Hierbei handelt es sich um einen gebrauchten, nicht zugelassenen PKW. Vom PKW wurden die kompletten Räder einer Seite entwendet. Auf der anderen Seite wurden die Radbolzen bereits gelöst. Vermutlich wurden der oder die Täter gestört.
Mittenwalde: Mann droht Frau sie umzubringen ->> Weiterlesen
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht