Gestern Nachmittag ist es auf der B115 bei Simmersdorf zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem LKW gekommen. Nach ersten Angaben berührten sich die beiden Fahrzeuge nach einem Überholmanöver leicht, weshalb sich der Traktor um die Achse des Ladewagens drehte und verkeilte. Die Fahrer blieben unverletzt, allerdings musste die Bundestraße bei Simmersdorf im Rahmen der Fahrzeugbergung komplett gesperrt bleiben.
Fahrer bleiben unverletzt
Am frühen Mittwochnachmittag wurden gegen 13:15 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall nach Simmersdorf alarmiert. Dort war ein Traktor mit Ladewagen inklusive Strohballen auf der Bundesstraße 115 unterwegs. Der Fahrer eines LKW überholte den Traktor und scherte offensichtlich zu zeitig wieder ein. Dabei traf er den Traktor, dieser drehte sich um die Achse des Ladewagen und verkeilte sich mit dieser. Beide Fahrer blieben bei dem Manöver unverletzt.
Straße voll gesperrt
Durch Kameraden der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert. Der zuständige Agragbetrieb lud die Strohballen an der Unfallstelle auf einen anderen Hänger um. Im Anschluss konnte das Traktorgespann geborgen werden. Die Achse des Anhängers wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Die genaue Unfallursache wird nun durch die Polizei ermittelt. Eine Schadenshöhe konnte nicht beziffert werden. Die Bundesstraße 115 war in dem Bereich Simmersdorf für den gesamten Einsatz über komplett gesperrt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Blaulichtreport Lausitz