Vermutlich aufgrund eines Bedienfehlers ist es in der Eichwalder Bahnhofstraße heute zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer gekommen. Wie die Polizei dazu mitteilte, wurde sowohl der Rad- als auch der Autofahrer dabei verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht, an den Fahrzeugen entstand zusätzlich ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000€
Die Polizei teilte dazu mit:
Gegen 10:30 Uhr am Mittwoch kam es in der Bahnhofstraße in Eichwalde zum Zusammenstoß zwischen einem PKW VW und einem Radfahrer. Die Bahnhofstraße wurde zum Zwecke der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme kurzzeitig voll gesperrt. Offenbar hatte die Fahrerin eines PKW VW die Bedienelemente verwechselt, so dass es zur Kollision mit dem Fahrrad kam. Beide Fahrzeugführer wurden zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, die Schadensbilanz liegt bei etwa 15.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
Jamlitz: Unbekannte Täter drangen am Dienstagnachmittag in ein Wohnhaus in Jamlitz ein und entwendeten daraus Bargeld und Wertgegenstände. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei sicherte Spuren und leitete Ermittlungen ein.
Landkreis Dahme-Spreewald: In der Frankfurter Straße in Lübben Straße reagierte am Dienstag gegen 23:40 Uhr ein Drogentest bei einer 30-jährigen PKW VW-Fahrerin positiv auf Cannabis und Kokain. In der Lübbener Bahnhofstraße wies gegen 00:45 Uhr am Mittwoch ein 32-jähriger Radfahrer einen Atemalkoholwert von 1,67 Promille aus. Ebenfalls positiv auf Cannabis reagierte gegen 01:40 Uhr ein Drogentest am Mittwoch bei einem 21-Jährigen PKW-Honda-Fahrer in der Zeuthener Straße in Eichwalde. Zur Sicherung von Beweisen wurden bei ihnen Blutproben realisiert und Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Waßmannsdorf, Schönefeld: Unbekannte Täter entwendeten im Verlauf des Dienstags einen in der Albert-Kiekebusch-Straße in Waßmannsdorf abgestellten PKW VW. In der Grünauer Straße in Schönefeld entwendete in der Nacht zum Mittwoch ein zunächst Unbekannter einen PKW AUDI. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen wurde der Tatverdächtige in der Zeppelinstraße festgestellt, der Mann flüchtete anschließend zu Fuß. Einsatzkräften gelang es, den 38-jährigen Polen in der Grünauer Straße zu stellen, er wurde vorläufig festgenommen. Ein Drogentest regierte bei ihm positiv auf Cannabis und Amphetamin, so dass zur Sicherung von Beweisen eine Blutprobe realisiert wurde.
Waßmannsdorf, Königs Wusterhausen: In der Waßmannsdorfer Allee kam es am Dienstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem PKW FIAT und einem FORD bei einem Vorfahrtunfall. Die 42-jährige Fahrerin des FORD wurde verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Zuge der Rettungs-und Bergungsmaßnahmen wurde die B96a kurzzeitig voll gesperrt. In der Königs Wusterhausener Fichte Straße kollidierte am Mittwochvormittag ein PKW FORD mit mehreren Verkehrszeichen. Offenbar hatte ein gesundheitliches Problem des 72-Jährigen für den Verkehrsunfall gesorgt, er wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beziffert sich auf zirka 2.500 Euro.
Mittenwalde: Auf der Landstraße bei Mittenwalde stießen am Dienstag ein Radfahrer und ein PKW PEUGEOT zusammen. Ersten Erkenntnissen nach fuhr der 18-Jährige unvermittelt vom Radweg auf die Fahrbahn, so dass es zur Kollision kam. Der Radfahrer wurde verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, der verursachte Schaden beziffert sich auf rund 3.500 Euro.
Königs Wusterhausen, Waßmannsdorf: Bei einem Auffahrunfall, der sich am Dienstagnachmittag in der Cottbuser Straße in Königs Wusterhausen ereignete, kollidierten ein PKW MAZDA und ein AUDI. Der MAZDA benötigte anschließend einen Abschleppdienst, an den Fahrzeugen musste ein Schaden von insgesamt etwa 6.000 Euro registriert werden. In der Schönefelder Mittelstraße machten gegen 19:15 Uhr ein PKW BMW und ein HYUNDAI Bekanntschaft. Mit einem geschätzten Gesamtschaden von 2.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo