Der Lausitzer Handballclub hat neue Spieler verpflichtet und den Kader der ersten Männermannschaft damit auf 18 Spieler erweitert. Mit Justin Suhl, Vincent Jauer und Bennet Speed gibt es drei Akteure, die vom Ostsee-Spree-Liga-Absteiger TSG Lübbenau nach Cottbus kommen. Zudem hat sich der 27-Jährige Ukrainer Dimitri Dych dem LHC angeschlossen. Neu-Trainer Tonci Druskovic verriet im Videotalk, was ihm für die neue Spielzeit besonders wichtig ist.
Neue Spieler beim LHC
Nach den eher durchschnittlichen Erfolgen der vergangenen Spielzeiten wollen die Verantwortlichen des Lausitzer Handball-Clubs Cottbus LHC nun die berühmten „Nägel mit Köpfen“ machen. Das bedeutet, der Sprung in die 3. Liga soll mit aller Konsequenz angepeilt werden. Aus diesem Grund wurde der Kader der 1. Männermannschaft auf 18 Spieler erweitert. Ausgeschieden ist aus familiären Gründen allerdings einer der wichtigsten Trinn Akteure der Vergangenheit Robert Takev, alle anderen haben dem Verein ihre weiteren Dienste zugesichert.
Hinzugekommen sind einige neue Spieler, die den Weg nach oben unterstützen sollen. Mit Justin Suhl, Vincent Jauer und Bennet Speed sind dies drei Akteure, die vom Ostsee-Spree-Liga-Absteiger TSG Lübbenau nach Cottbus kommen. Mit Dimitri Dych hat sich ein 27-jähriger Ukrainer dem LHC angeschlossen, der mit seinem Gardemaß von 1,96 und einem Gewicht von 98 Kilo den LHC-Angriff wirkungsvoll unterstützen soll. Erwartet wird dieser Tage zudem der Nationalspieler des Kosewo Jupa Kastriot, der als Kreisläufer viel Wucht mitbringt (1,88/102 Kilo), auf den Neu-Trainer Tonci Druskovic große Stücke hält.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Georg Zielonkowski
Bild: Georg Zielonkowski