In der vergangenen Nacht ist es in Forst zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Nach Angaben der Polizei griffen drei Bewohner der Asylbewerberunterkunft in der Gubener Straße mehrere Besucher auf dem Hof an. Die offenbar alkoholisierten Tatverdächtigen im Alter von 28 bis 36 Jahren wurden in Polizeigewahrsam genommen. Gegen sie wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
In der Nacht zum Donnerstag kam es um Mitternacht zu einer handfesten Auseinandersetzung auf dem Hof der Asylbewerberunterkunft in der Gubener Straße. Polizisten mussten eingreifen, da offensichtlich drei alkoholisierte tatverdächtige Bewohner im Alter von 28 bis 36 Jahren aus Syrien, dem Irak und dem Tschad ohne Grund mehrere Besucher angriffen. Sie wurden in Polizeigewahrsam genommen und die Ermittlungen wegen Körperverletzung dauern an.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Bärenklau: In Bärenklau fuhren am Donnerstagmorgen zwei PKW kurz nach 06:00 Uhr aufeinander. Personen wurden nicht verletzt und der Schaden an den weiterhin fahrbereiten PKW wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Spremberg: Beim Überholvorgang kollidierten am Donnerstagmorgen kurz vor 08:00 Uhr zwei PKW auf dem Georgenberg miteinander. Die Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon und der Sachschaden wurde im hohen vierstelligen Bereich beziffert.
Jerischke: Am Donnerstagmorgen stellten Beamte der Autobahnpolizei auf der BAB 15 in Richtung Grenze einen PKW AUDI fest, der mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Eine Datenabfrage ergab, dass der SUV von der Besitzerin in Rheinland-Pfalz als gestohlen gemeldet war und in Fahndung stand. In Zusammenarbeit mit der Bundespolizei wurden Suchmaßnahmen eingeleitet, da der Fahrer zwischenzeitlich die Autobahn verlassen hatte. Im Ortsteil Zelz wurde das Fahrzeug schließlich mit laufendem Motor festgestellt, der Fahrer flüchtete zu Fuß. Weitere Fahndungsmaßnahmen, an denen auch ein Fährtenspürhund beteiligt war, führten bislang noch nicht zu seiner Feststellung. Das Auto wurde sichergestellt, um es nach Abschluss der Spurensicherung der Besitzerin zurückgeben zu können.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo