Auf der Poznaner Straße in Cottbus ist es gestern Nachmittag zu einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern gekommen. Dabei wurde ein sechsjähriger Junge, der nach Angaben der Polizei auf der Querstange des Fahrrades seines Vaters mitfuhr, leicht verletzt. Ersten Informationen zufolge soll ein Vorfahrtsfehler ausschlaggebend für den Zusammenprall gewesen sein.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zu einem Unfall zwischen zwei beteiligten Fahrradfahrern kam es am Mittwochnachmittag wegen der Nichtbeachtung der Vorfahrt auf der Poznaner Straße. Dabei wurde ein Sechsjähriger leicht verletzt, der auf der Querstange des Fahrrades seines Vaters mitfuhr.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Gegen 06:00 Uhr kam es am Donnerstagmorgen auf der Philipp-Melanchthon-Straße zu einem Unfall. Beim Abbiegevorgang hatte ein PKW-Fahrer einem Fahrradfahrer übersehen. Der 43-Jährige zog sich dabei Verletzungen zu, die er bei Bedarf selbstständig einem Arzt vorstellen wird.
Cottbus: Zu drei Verkehrsunfällen mit Blechschäden kam es am Mittwochnachmittag im Stadtgebiet von Cottbus. In der Franz-Mehring-Straße fuhren zwei PKW aufeinander auf. Auf einem Parkplatz auf dem Stadtring und in der Dresdener Straße kollidierten aus Unachtsamkeit jeweils zwei PKW miteinander. Der Gesamtschaden beziffert sich im fünfstelligen Bereich.
Cottbus: Die Eigentümer von gleich zwei PKW, einem HYNDAI I30 und einem KIA SORENTO, mussten in den Donnerstagmorgenstunden feststellen, dass ihre Fahrzeuge über Nacht gestohlen wurden. Sie waren auf der Goyatzer Straße und dem Ernst-Heilmann-Weg geparkt gewesen. Nach Bekanntwerden der Diebstähle wurden internationale Fahndungsmaßnahmen nach den Autos eingeleitet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo