Wie die Stadt Lübben mitteilte, wird ein Teilbereich des Spielplatz in der Puschkinstraße ab morgen bis zum 24. Juni gesperrt werden. Grund dafür ist ein Rückbau der Spiel- und Kletterkombination, sowie die Montage eines neues Spielgerätes. Die Kosten für die Anschaffung des neuen Spielgerätes belaufen sich auf knapp 25.000 Euro.
Die Stadt Lübben (Spreewald) teilte dazu mit:
Der Spielplatz in der Puschkinstraße erhält ein neues Spielgerät. Sowohl der Rückbau der vorhandenen Spiel- und Kletterkombination als auch die vorbereitenden Arbeiten für die Montage des neuen Spielgerätes werden durch Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes übernommen. Dafür wird in der Zeit vom 08. Juni bis 24. Juni ein Teilbereich auf dem Spielplatz für die Nutzung gesperrt.
Die Anschaffungskosten belaufen sich auf ca. 25.000 € und werden aus Haushaltsmitteln 2021 finanziert, da der Auftrag für die Lieferung und Montage bereits im Oktober 2021 in Auftrag gegeben wurden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: ©Stadt Lübben