Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zu einem schweren Unfall in Welzow alarmiert. Nach ersten Angaben kam ein Motorradfahrer aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenspur und stieß dort mit einem Auto zusammen. Dabei wurde der 18-Jährige schwer verletzt. Wie die Polizei heute mitteilte, war der Unfallverursacher nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Auch das Motorrad soll nicht zugelassen gewesen sein. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Montagnachmittag kam es gegen 15:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Zuckerstraße/Ecke Spremberger Straße. Ein 18-jähriger Kradfahrer kam durch überhöhte Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem PKW im Wendevorgang. Dabei zog sich der 18-Jährige schwere und eine 72-jährige PKW-Insassin leichte Verletzungen zu. Der Motorradfahrer musste in ein Krankenhaus zur Behandlung eingeliefert werden. Bei der Unfallaufnahme stelle sich heraus, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, das Krad nicht zugelassen und das Kennzeichen eine Doublette war. Der geschätzte Sachschaden an den Fahrzeugen beziffert sich auf 8.000 Euro. Der junge Mann wird sich nach seiner Genesung für mehrere Straftaten zu verantworten haben.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Bohsdorf: Beim Rückwärtsfahren übersah ein PKW-Fahrer am Dienstagmorgen in der Spremberger Straße eine Fußgängerin und verletzte die 84-Jährige leicht am Fuß.
Kolkwitz, Limberg, Maust, Krieschow: Gleich zu vier Wildunfällen kam es am Montag zwischen 22:00 Uhr und 23:45 Uhr im Landkreis Spree-Neiße. So liefen Rehe jeweils in PKW bei den Ortschaften, Kolkwitz, Limberg, Maust und Krieschow. Die Tiere verendeten an den Folgen und an den Fahrzeugen entstanden Sachschänden von mehreren tausend Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo