Am Wochenende findet das mittlerweile 50. Reit- und Springturnier in Cottbus-Sielow statt. Wie der Reitverein Sielow e.V. mitteilte, wird es bereits morgen Abend um 21:30 Uhr einen ersten Höhepunkt mit dem Barriere-Springen unter Flutlicht geben. Am Samstag und Sonntag finden dann Springprüfungen verschiedener Schwierigkeitsklassen statt. Mit dabei sind in diesem Jahr mehr als 100 Reiter, die auf insgesamt 200 Pferden auf den Parcours gehen werden.
Der Reitverein Sielow e.V. teilte dazu mit:
Nach einer zweijährigen Pause lädt der Reitverein Sielow e.V. die Reiter-Pferdpaare und Besucher zu einem Reit- und Springturnier ein. In diesem Jahr wird das mehrfach verschobene Jubiläumsturnier ausgetragen, wenn um 50. Mal das traditionelle Fest der Vierbeiner stattfindet.
Einen ersten Höhepunkt gibt es am Abend um 21.30 mit einer Show, nach der das beliebte Barriere-Springen unter Flutlicht ansteht. Am Samstag und Sonntag finden Springprüfungen verschiedener Schwierigkeitsklassen statt. Gemeldet haben mehr als 100 Reiter, die auf insgesamt 200 Pferden auf den Parcours gehen werden. Fünf S-Springen stehen auf dem Programm, so wird am Samstagnachmittag um den „Großen Preis der Stadt Cottbus“ geritten tags darauf geht es um den „Großen Preis der Sparkasse Spree Neiße“.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Georg Zielonkowski
Bild: Georg Zielonkowski