Gestern Abend kam es in der Madlower Hauptstraße in Cottbus zu einem Unfall, bei dem ein 20 Jahre alter Radfahrer mit einem Auto zusammenprallte und sich dabei leichte Verletzungen zuzog. Nach Angaben der Polizei könnte der Mann zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben, weswegen eine beweissichernde Blutprobe angeordnet wurde.
Die Polizei teilte dazu mit:
An einem Vorfahrtunfall waren am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr ein PKW VW und ein Radfahrer im Bereich der Madlower Hauptstraße beteiligt. Der 20-Jährige verletzte sich leicht, war allerdings mit 1,84 Promille alkoholisiert. Das Rad war anschließend nicht mehr verkehrsbereit. Eine beweissichernde Blutprobe wurde realisiert.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Von einem Parkplatz in der Schmellwitzer Straße entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag einen PKW FORD. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Focus.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation