Die Cottbuser Polizei hat in der vergangenen Nacht drei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren gestellt, die nach ersten Angaben für mehrere Sachbeschädigungen verantwortlich sind. So sollen die Minderjährigen zunächst eine Fassade mit blauer Farbe besprüht, und außerdem die Außenspiegel von drei Autos beschädigt haben. Die Kriminalpolizei führt weitere Ermittlungen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Bereich der Wernerstraße waren in den ersten Morgenstunden des Mittwochs drei Personen unterwegs, die für diverse Sachbeschädigungen in Frage kommen. Zunächst hatten sie eine Fassade großflächig auf etwa 450 mal 150 Zentimetern mit blauer Farbe besprüht. Zudem beschädigten sie die Außenspiegel von drei parkenden PKW. Die drei 13 und 14 Jahre alten Jungs wurden im Nahbereich durch Polizeibeamte gestellt. Ihre Eltern konnten sie nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen aus der Inspektion abholen. Weitere Ermittlungen wegen der Sachbeschädigungen führt nun die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Nordrand wurde im Tagesverlauf des Dienstags ein PKW HYUNDAI gestohlen. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Autos.
Cottbus: Auf einem Parkplatz in der Spremberger Straße kollidierte ein PKW TOYOTA am Mittwochvormittag mit der Fassade eines Gebäudes. Die Autofahrerin verletzte sich und wurde zur Kontrolle und Behandlung ins CTK gebracht. Der Putz hielt offensichtlich stand, das Auto musste dagegen mit einem geschätzten Schaden von mehreren tausend Euro abgeschleppt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation